2. Fine Art Langenthal

Auch in diesem Jahr startete die Fine Art Langenthal an der traditionellen Kulturnacht. Durchgeführt wurde sie dieses Mal in der Alten Mühle. Neben der Kulturnacht konnte die Ausstellung noch am 4. und 5. Mai, sowie am 11. und 12. Mai besucht werden. Rund 150 Besucherinnen und Besucher betrachteten die zeitgenössischen Werke der Ausstellenden mit grossem Interesse.

Gezeigt wurden Werke zu folgenden Themen: New York Buildings (Kathrin Martz), Baum-Ikonen (Heinz Ernst Daester), Zwischenzeiten (Marcel Fricker), Körperwelten (Lenka Reichelt), FleurBleue (Brigitte Mathys).


1. Fine Art Langenthal

Gestern ging die erste Ausstellung der IG Fotografie Langenthal im Haus Urshug zu Ende. Eröffnet wurde die Ausstellung gemeinsam mit der Kulturnacht Langenthal. Die Teilnahme an dieser vielfältigen Veranstaltung erwies sich als erfolgreich, was sich am zeitweise dichtgedrängten Publikum messen liess. Auch aus den zahlreichen Gesprächen darf geschlossen werden, dass in Langenthal und darüber hinaus im Oberaargau ein reges Interesse an der Fine-Art-Fotografie besteht. Insgesamt haben rund 200 Personen die Ausstellung besucht.


Fine Art Langenthal

An der Kulturnacht Langenthal vom 29. April 2022 eröffnet die IG Fotografie Langenthal ihre erste Ausstellung. Besichtigt werden kann die Ausstellung im Haus Urshug an der Mühlegasse 15 in Langenthal. Nach der Kulturnacht kann die Ausstellung noch bis am 14. Mai besucht werden. Die Öffnungszeiten: Jeweils Donnerstag und Freitag (19:00 bis 22:00 Uhr) sowie am Samstag (10:00 bis 17:00 Uhr).

Gezeigt werden Werke zu den Themen Impressionen alpiner Landschaften, Verwehte Erinnerungen, New York Buildings, FotoGrafische Spielereien und Spiel mit der Wahrnehmung der Realität.

Gegründet wurde die Interessengemeinschaft im Mai 2020 als Verein mit dem Zweck die künstlerische Fotografie zu fördern und den angeschlossenen Fotografinnen und Fotografen unter anderem den Weg zur interessierten Öffentlichkeit zu ebnen. Eine wichtige Unterstützungsleistung ist das Organisieren von Ausstellungen. Ziel der IG Fotografie ist eine regelmässig stattfindende Werkschau unter dem Namen “Fine Art Langenthal”.




Using Format